Reifen Bild

Abbildung ähnlich

Winter

YOKOHAMA V906 195/65 R15 95 T XL - D, B, B, 71 dB

55.00 € *
Bestand: 9
Auf Lager

 

 

Preise für Dienstleistungen incl. Mehrwertsteuer für 1 Stück  4 Stück 
Reifenmontage, Auswuchten, Gummiventil, auf Stahlfelge      12,50 €      50,00 €



Reifenmontage, Auswuchten, Gummiventil, auf Alufelge bis 17"      15,00 €      60,00 €



Reifenmontage, Auswuchten, Gummiventil, auf Alufelge ab 18"      17,50 €      70,00 €



Reifenmontage, Auswuchten, Gummiventil, Run on Flat      17,50 €      70,00 €



Reifenmontage, Auswuchten, Gummiventil, Offroad      17,50 €      70,00 €



Reifenmontage, Auswuchten, Gummiventil, Leicht-LKW      17,50 €      70,00 €



Nur Radwechsel        5,00 €      20,00 €



Radwechsel mit Auswuchten auf Stahlfelge        7,50 €      30,00 €



Radwechsel mit Auswuchten auf Alufelge      10,00 €      40,00 €



Einlagern, waschen, wuchten, wechseln      20,00 €      80,00 €



Einlagern, waschen, wuchten, wechseln Premium      25,00 €    100,00 €



Reifen nur lagern        7,50 €      30,00 €



Reifen-Reparatur ohne Montage      10,00 €



Metallventil        4,00 €      16,00 €



Gummiventil        1,50 €        6,00 €



Rad waschen        3,00 €      12,00 €



Altreifenentsorgung  bis 17 Zoll (PKW)        3,50 €      14,00 €
Altreifenentsorgung ab 18 Zoll (PKW)        5,00 €      20,00 €



Reifenmontage bei RDKS Sensoren      20,00 €      80,00 €



RDKS Sensoren programmieren, prüfen, testen, anlernen 

kopieren, usw. nach Aufwand




Gebrüder Keller GbR

Autorecycling & Reifenservice

Inh. Edmund Keller, Bruno Keller, Roman Keller

In den Datzenäckern 7

74541 Vellberg-Talheim


Produktübersicht

YOKOHAMA V906 195/65 R15 95 T XL - D, B, B, 71 dB BLUEARTH WINTER V906
YOKOHAMA:
Yokohama Rubber Company wurde im Jahr 1917 gegründet und ist heute zweitgrößter Reifenhersteller Japans und siebtgrößter der Welt. Dabei hat das Unternehmen den Schritt von der Werkstoffentwicklung hin zu modernsten Verfahren in den Bereichen Produktentwicklung, Verbundstofftechnologie, Forschung, Evaluierung und Herstellung vollzogen. Quelle: Yokohama

Weitere Infos

Das Laufflächenprofil zeichnet sich durch seine besonders harmonische Verteilung von Blöcken, Rillen und Lamellen aus. Allein hierdurch konnte die Kontaktfläche zur Straße um rund zehn Prozent verbessert werden. Zudem ergibt sich bei Nässe und auf Schnee spürbar mehr Grip. Um den Reifen möglichst steif und damit verwindungsarm zu machen, sind die einzelnen Blöcke äußerst gleichmäßig über die ganze Oberfläche verteilt. Durch diese Maßnahme verteilt sich der Druck beim BluEarth*Winter V906 zudem ohne punktuelle Spitzen auf dem Boden. So wird nicht zuletzt der Grip auf winterlichen Straßen sowie die Kilometerleistung verbessert.



Spezielle 3D-Lamellen sorgen für einen ausgeprägten Kanteneffekt auf Schnee und Eis. Da sie sich in breiter Front über die Blöcke ziehen, verhindern sie auch Korrosionseffekte und sorgen insgesamt für mehr Bodenkontakt. Die Laufflächenmischung ist ebenfalls etwas Besonderes. Sie ist mit überdurchschnittlich viel Silica angereichert, um den Nassgrip zu verbessern. Zusätzlich wird der „Silica-Effekt“ durch die A.R.T.-Mischungs-Technologie verbessert, die dafür sorgt, dass sich die einzelnen Komponenten optimal vermengen. So wird eine möglichst große Kontaktfläche und ein Höchstmaß an Materialflexibilität gewährleistet. Die Grundmischung des Reifens ist zudem so designt, dass sich während der Fahrt wenig Wärme entwickelt und der Rollwiderstand niedrig bleibt. Ein weiteres interessantes Feature des BluEarth*Winter V906, das sich vielfältig positiv bemerkbar macht, ist die extrem steife Auslegung der Konstruktion. Zum Einsatz kommen etwa ein fugenloser Nylonkantenschutz, eine polyesterverstärkte Karkasse und zwei besonders biegesteife Stahlgürtel.



Quelle: Yokohama
ADAC (26.09.2023):
befriedigend
Geprüfte Dimension:2254517H
Stärken: sichere Eigenschaften auf nasser Fahrbahn niedriger Kraftstoffverbrauch Schwächen: Schwächen bei der Präzision und leichte Schwächen beim Verhalten im Grenzbereich auf trockener Fahrbahn Schwächen auf winterlicher Fahrbahn zweitgeringste prog
Fazit Fahrsicherheit: Der YOKOHAMA BluEarth*WINTER V906 zeigt auf trockener Fahrbahn sowohl bei der Präzision und Rückmeldung am Lenkrad als auch bei der Fahrsicherheit Schwächen. Der Testwagen neigt bei plötzlichen Ausweichmanövern etwas stärker zum Übersteuern und auch das Ansprechen des Reifen auf Lenkbefehle ist nicht ganz sauber bzw. es fühlt sich etwas elastisch und verzögert an. Immerhin wird der Bremsweg des Reifens als noch gut eingestuft. Auf nasser Fahrbahn fährt der YOKOHAMA ein gutes Ergebnis ein. Er liefert sowohl beim Bremsen, im Aquaplaning längs und im Handling ab und wird mit guten Noten belohnt. Im Handling ist es zwar sehr knapp, würde er etwas mehr Präzision bieten und Längs- sowie Seitenkräfte etwas besser miteinander verbinden, wäre er klarer im guten Bereich gelandet. Im Aquaplaning quer kommt er aber mit unterdurchschnittlicher Performance nicht über ein befriedigendes Resultat hinaus. Auf winterlicher Fahrbahn wird der BluEarth*WINTER V906 klar nur als befriedigend eingestuft. Bei den Bremswegmessungen auf Schnee ergattert er zwar noch eine gute Bewertung, bei der Traktion, beim Bremsen auf Eis und im Schneehandling gelingt ihm das aber nicht mehr. Der Testwagen lässt sich im Handling nicht besonders präzise steuern, und auch der Grenzbereich liegt nicht sehr hoch – der Testwagen neigt recht früh zum Unter- bzw. Übersteuern – der Reifen bietet insgesamt nur ausreichend Reserven. Fazit Umweltbilanz: Bei der Umweltbilanz verpasst der YOKOHAMA BluEarth*WINTER V906 ebenfalls eine gute Note. Sowohl seine prognostizierte Laufleistung als auch sein Abrieb werden als nur befriedigend eingestuft. Bei der Effizienz kommt er aufgrund seines überdurchschnittlich hohen Gewichts ebenfalls nicht über eine befriedigende Bewertung hinaus, auch wenn sein Kraftstoffverbrauch niedrig ist und als gut bewertet wird.

Auto Bild (08.10.2021):
befriedigend ; Platz 14
Geprüfte Dimension:205 55R16
Schnee: 2- Nass: 2- Trocken: 2 Kosten: 3+
Stärken: Kurze Schneebremswege, dynamisches Trockenhandling, guter Komfort, gutes Preisniveau. Schwächen: Untersteuerndes Schneehandling, leicht verlängerte Nassbremswege, eingeschränkte Laufleistung.

ADAC (21.09.2021):
befriedigend ; Note 3,1
Geprüfte Dimension:1956515H
Trocken 2,1 Nass 3,1 Schnee 2,2
Stärken: gut auf trockener Straße, Schnee und Eis deutliche gut beim Spritverbrauch Schwächen: Schwächen beim Verschleiß und auf nasser Fahrbahn (Abwertung)